Gorenje Herd Elektroherd EV241-D444M Reparaturtipps zum Fehler: Herd schaltet nicht ein Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Herd Gorenje EV241-D444M --- Herd schaltet nicht ein Suche nach Herd Gorenje |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 997901
vest Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Herd schaltet nicht ein
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : EV241-D444M
Typenschild Zeile 1 : 382488/01
Typenschild Zeile 2 : BC7321PX
Typenschild Zeile 3 : 30930130
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Das Display des Herds ist bei eingeschalteten Sicherungen im Sicherungskasten der Wohnung dunkel. Normalerweise müsste dort zumindest die Zeit angezeigt werden. Betätigt man nun einen der beiden Drehschalter der beiden rechten abgemahnter Begriff felder, so schaltet ein Relais und das Display geht an. Die Uhrzeit (default 12:00) blinkt und könnte nun eingestellt werden. Das eingeschaltete rechte abgemahnter Begriff feld bleibt kalt. Betätigt man nun einen Drehschalter dei beiden linken abgemahnter Begriff felder, so funktionieren diese normal. Sobald man jedoch einen der beiden Drehschalter für die rechten abgemahnter Begriff felder betätigt, geht der komplette Herd aus. Der Bckofen funktioniert ebenfalls nicht.
Ich habe bisher nur eine Sicherung an der Rückseite des Displays gesehen, welche direkt neben einem Relais sitzt. Diese ist funktionsfähig (auf Durchgang geprüft). Wenn ich an den Anschlüssen des Relais messe, dann habe ich bei nicht betätigtem rechten Drehknopf 210V und bei betätigtem Drehknopf um die 30V. Hat der Herd noch mehrere fest verbaute Sicherungen? Wo könnte der Fehler noch liegen?
Vielen Dank!
Gruß Steve |
|
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182287496 Heute : 2986 Gestern : 4888 Online : 588 5.11.2024 17:33 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.324047088623
|